21.07.2021 14:00 |

Top-Transfer

Nationalspielerin Pinther unterschreibt in Altach

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland verstärkt sich in der Offensive mit der Angreiferin Viktoria Pinther. Die 22-jährige Ex-Leverkusenerin unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

In Österreich spielte Pinther unter anderem schon für den SKV Altenmarkt und den SKN St. Pölten, bevor die gebürtige Wienerin zur Spielzeit 2018/19 in die deutsche Bundesliga zum SC Sand wechselte. Nach zwei Jahren in Sand wurde Pinther im vergangenen Sommer von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Nun geht die 26-fache Österreichische Nationalspielerin in die Planet Pure Frauen Bundesliga für die SPG SCRA / FFC auf Torjagd.

Viktoria Pinther: „Bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland ist etwas am Entstehen und mir wurde in den Gesprächen das Gefühl gegeben, dass ich hier eine wichtige Rolle einnehmen kann. Ich freue mich darauf, meine Team-Kolleginnen kennenzulernen und ganz besonders, in der CASHPOINT Arena unsere Heimspiele zu bestreiten.“

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Viktoria Pinther hat sich mit ihren jungen Jahren bereits in einer der stärksten Frauen-Ligen der Welt behauptet. Es freut uns sehr, dass wir zukünftig eine Österreichische Nationalspielerin in unseren Reihen haben. Mit ihren sportlichen Qualitäten wird sie eine wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft einnehmen.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 19°
einzelne Regenschauer
13° / 24°
einzelne Regenschauer
14° / 23°
einzelne Regenschauer
13° / 23°
einzelne Regenschauer