Top-Transfer

Nationalspielerin Pinther unterschreibt in Altach

Vorarlberg
21.07.2021 14:00

Die SPG SCR Altach / FFC Vorderland verstärkt sich in der Offensive mit der Angreiferin Viktoria Pinther. Die 22-jährige Ex-Leverkusenerin unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr.

In Österreich spielte Pinther unter anderem schon für den SKV Altenmarkt und den SKN St. Pölten, bevor die gebürtige Wienerin zur Spielzeit 2018/19 in die deutsche Bundesliga zum SC Sand wechselte. Nach zwei Jahren in Sand wurde Pinther im vergangenen Sommer von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet. Nun geht die 26-fache Österreichische Nationalspielerin in die Planet Pure Frauen Bundesliga für die SPG SCRA / FFC auf Torjagd.

Viktoria Pinther: „Bei der SPG SCR Altach / FFC Vorderland ist etwas am Entstehen und mir wurde in den Gesprächen das Gefühl gegeben, dass ich hier eine wichtige Rolle einnehmen kann. Ich freue mich darauf, meine Team-Kolleginnen kennenzulernen und ganz besonders, in der CASHPOINT Arena unsere Heimspiele zu bestreiten.“

Tobias Thies, Sportlicher Leiter: „Viktoria Pinther hat sich mit ihren jungen Jahren bereits in einer der stärksten Frauen-Ligen der Welt behauptet. Es freut uns sehr, dass wir zukünftig eine Österreichische Nationalspielerin in unseren Reihen haben. Mit ihren sportlichen Qualitäten wird sie eine wichtige Rolle innerhalb unserer Mannschaft einnehmen.“

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele