Von Polizei ertappt

Wegen Musik in Disco in Rage: Messer gezückt

Wien
19.07.2021 13:31

Ein 30-jähriger Mann hat in der Nacht auf Montag Besucher eines Disco-Cafés in Wien-Hernals mit einem Messer bedroht, nachdem es Streit mit seinen Freunden über die Auswahl der Musik gegeben hatte. Der Mann war Beamten der Inspektion Brunnengasse aufgefallen, als er mit geöffnetem Klappmesser aus seinem Fahrzeug gestiegen war und in das Café gehen wollte.

Die Polizisten, die den Tatverdächtigen mit dem Messer beobachteten, forderten ihn auf stehen zu bleiben und die Waffe fallen zu lassen. Der Mann ging aber noch einige Schritte zu seinem Pkw, öffnete die Türe und warf das Messer ins Fahrzeuginnere. Die Beamten arretierten den Tatverdächtigen und durchsuchten ihn nach weiteren gefährlichen Gegenständen.

Auch Gast bedroht
Während der Befragung kam ein Mann aus dem Café und gab an, bereits zuvor von dem 30-Jährigen, einem serbischen Staatsangehörigen, mit dem Messer bedroht worden zu sein. Als Grund für sein Handeln gab der Festgenommene an, er sei von seinen Freunden im Lokal wegen seiner Musikwünsche an den DJ gedemütigt worden.

Das Messer wurde sichergestellt, der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele