Sommer-Saison

Drei Salzburger „Adler“ sind zum Auftakt dabei

Salzburg
14.07.2021 17:30

Die einen denken an Urlaub am Meer, andere wiederum an Skispringen! Am kommenden Wochenende startet in Polen bereits die neue Saison im Sommer Grand Prix. Mit dabei aus ÖSV-Sicht sind aus der Hochburg Salzburg drei heiße Eisen. 

In Wisla sind sowohl Damen als auch Herren bereits am Start. Während Norwegen komplett verzichtet, schickt Österreich zumindest eine Teilbesatzung. Stars wie Stefan Kraft fehlen diesmal noch, der Kader kann sich aber mehr als sehen lassen. So stehen im fünfköpfigen Damenaufgebot Marita Kramer, deren Stern im vergangenen Winter so richtig aufgegangen ist, sowie Lisa Eder. Zu den 19-Jährigen gesellt sich bei den Herren der 22-jährige Jan Hörl aus Bischofshofen.

Damen-Cheftrainer Harald Rodlauer erwartet sich bereits einiges. So meinte er im Vorfeld: „Wir sind in Wisla sehr gut vertreten, denn wir schätzen den Vergleich mit den anderen Nationen sehr hoch ein. Marita Kramer zeigt im Training teilweise schon großartige Sprünge, jetzt gilt es weiter an der Konstanz zu arbeiten.“ Ei Update gibt es auch zur frisch vermählten Chiara Kreuzer, ehemals Hölzl: „Für sie kommt der Wettkampf in Wisla noch etwas früh, sie wird voraussichtlich beim zweiten Bewerb in Courchevel in Frankreich in den Sommer-Grand-Prix einsteigen.“

Herren-Chefcoach Andreas Widhölzl schickt indes vorrangig seine zweite Garnitur ins Rennen: „Es sind zwar jetzt, abgesehen von Jan Hörl, vor allem Springer aus der zweiten Mannschaft dabei, aber die haben uns bereits im Winter sehr gut vertreten. Das Level ist da durch die Bank sehr hoch, insofern freuen wir uns schon auf den Grand Prix in Wisla." 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele