Sucheinsatz

Mann (74) weiter vermisst nach Salzach-Sturz

Salzburg
12.07.2021 08:00
Seit Donnerstag gilt in St. Johann im Pongau ein 74-Jähriger als abgängig. Sein Bruder schlug am Samstag Alarm. Der Mann dürfte in die Salzach gestürzt sein. Ein Sucheinsatz der Wasserrettung folgte, blieb aber ohne Erfolg. Auch die Suche nach dem Buben, der Ende Juni in die Salzach gestürzt war, brachte keinen Erfolg.

Nachdem der Bruder des 74-Jährigen die Polizei informiert hatte, fanden die Beamten das Handy des Vermissten in Flussnähe, ebenso war eine Absturzspur in die Salzach erkennbar. Er dürfte offenbar über die steile und regennasse Böschung ins Wasser gefallen sein.

Die darauffolgende Suchaktion der Wasserrettung gestaltete sich schwierig, weil die Salzach aufgrund eines Gewitters einen sehr hohen Wasserstand führt und das Suchgebiet sich somit bis nach Bischofshofen ausgedehnt hat. „Starke Regenfälle und die Strömung erschweren die Suche zusätzlich“, erklärte Ortsstellenleiter Reinhold Höller. So wurde am Sonntagabend noch mit Schleppsonarbooten gesucht. „Für Taucher sind die Bedingungen erschwert, weil das Wasser so trüb ist“, sagte Höller.

Auch die Suche nach dem Fünfjährigen, der Ende Juni in die Salzach gestürzt war, blieb bislang ohne Erfolg. „Es gibt keine große Suchaktion mehr. Aber wenn der Wasserpegel sinkt, werden wir regelmäßig Sandbänke und Kehrwasser absuchen“, sagt Markus Gewolf von der Salzburger Wasserrettung.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele