Festnahme im Prater

Disco-Zeche nicht bezahlt und Polizei attackiert

Wien
11.07.2021 12:33

Ein 20-jähriger Besucher einer Disco im Prater in Wien-Leopoldstadt wollte Samstagfrüh seine Rechnung nicht bezahlen. Stattdessen randalierte er und traktierte Securitys sowie später auch Polizisten mit Schlägen. Drei Beamten wurden verletzt, der Aggressor festgenommen.

Laut Polizeisprecher Mohamed Ibrahim hatten die Securitys der Disco gegen 5 Uhr die Polizei verständigt. Der 20-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt bereits randaliert, weil ihn die Sicherheitsmitarbeiter aufgefordert hatten, seine Konsumation zu begleichen.

Wüste Beschimpfungen
Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau versuchten, den Sachverhalt mit dem 20-jährigen österreichischen Staatsbürger zu klären. Dieser beschimpfte sie aber und attackierte die Uniformierten ebenso wie die Securitys.

Randalierer wollte Polizisten beißen
Darauf nahmen die Beamten ihn unter heftigster Gegenwehr fest. Der junge Mann versuchte die Polizisten und Securitys zu beißen und trat auf sie ein. Ein Uniformierter bekam mehrere Tritte ab. Drei Ordnungshüter wurden verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen.

Der 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt. Offen blieb, warum er so reagierte. Laut Ibrahim ist noch unklar, ob er alkoholisiert oder durch andere Substanzen beeinträchtigt war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele