Guten Morgen

Es tut gut

Worüber redet Österreich heute? So wie ganz Europa über das Finale der Fußball-EURO am Abend in London. Wo England, Herzensmannschaft vieler Österreicher, auf Italien, ewige Lieblings-Mannschaft vieler Österreicher, trifft. Heuer haben wir allesamt eine noch größere emotionale Nähe zu den Italienern, meint dazu Chefredakteur Klaus Herrmann  - hätten wir sie im Achtelfinale doch beinahe besiegt. Ein wenig vom italienischen Glanz fiele auf uns ab . . . Ein Sonntag also total im  Zeichen des Sports - wird doch heute in London auch der Tennis-Wimbledon-Sieger ermittelt. Sogar Österreichs Polit-Analyst Nummer 1, Professor Peter Filzmaier, widmet sich in seiner Sonntags-Analyse für die „Krone“  ganz dem Sport! Doch einer „crasht“ die Monothematik dieses Wochenendes - auf besonders menschliche, sympathische Weise:

Bundeskanzler Sebastian Kurz mit der Verkündung, dass er und seine Susanne im Herbst ein Baby erwarten. Kritiker sagen Kurz nach, bei ihm liefe alles strikt nach ausgeklügelter Strategie. Wenn da was dran ist: Zumindest im Privatbereich, das kann ihm jeder Vater und jede Mutter sagen, ist es mit Schwangerschaft und Aufwachsen von Kind(ern) damit vorbei. Da läuft wenig nach Plan, wird man ständig überrascht. Aber es sind wichtige, wunderbare Erfahrungen. Es tut ganz überwiegend gut - auch dem Kanzler. Und damit ein bisschen uns allen. Wünschen wir seiner wachsenden Familie alles Gute!

Einen schönen Sonntag!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele