Ein Niederösterreicher wollte von einer Airline die Kosten für einen Flug, den er nicht angetreten hatte, retour. Doch das war aufgrund der Tatsache, dass hier Kreditkarten „mit im Spiel waren“, gar nicht so einfach…
„Laut E-Mail von 3. Dezember 2020 wurde mir eine Refundierung des Tickets bewilligt“, erklärt Roland M. Den Betrag von rund 400 € habe die Airline aber nur auf jene Kreditkarte gutschreiben wollen, mit der die Reise bezahlt wurde. „Die Karte gibt es nicht mehr, da ich vor der Zusage die Bank gewechselt habe. Offenbar ist das ein Problem. Denn trotz neuerlicher Kontaktaufnahme habe ich nichts mehr gehört“, bat der Niederösterreicher um Unterstützung
Die Airline Swiss konnte den Fall letztlich klären. Die Reiseagentur, über die Herr M. gebucht hatte, hatte das Ticket mit einer anderen Kreditkarte bezahlt. Das Geld wurde auf diese Karte erstattet. Die Agentur habe Swiss nun mitgeteilt, dass die Erstattung auf Herrn M.s Konto veranlasst wurde.
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