„Krone“-Ombudsfrau

Wirrwarr um Erstattung von nicht angetretenem Flug

Ombudsfrau
09.07.2021 11:30

Ein Niederösterreicher wollte von einer Airline die Kosten für einen Flug, den er nicht angetreten hatte, retour. Doch das war aufgrund der Tatsache, dass hier Kreditkarten „mit im Spiel waren“, gar nicht so einfach…

„Laut E-Mail von 3. Dezember 2020 wurde mir eine Refundierung des Tickets bewilligt“, erklärt Roland M. Den Betrag von rund 400 € habe die Airline aber nur auf jene Kreditkarte gutschreiben wollen, mit der die Reise bezahlt wurde. „Die Karte gibt es nicht mehr, da ich vor der Zusage die Bank gewechselt habe. Offenbar ist das ein Problem. Denn trotz neuerlicher Kontaktaufnahme habe ich nichts mehr gehört“, bat der Niederösterreicher um Unterstützung

Die Airline Swiss konnte den Fall letztlich klären. Die Reiseagentur, über die Herr M. gebucht hatte, hatte das Ticket mit einer anderen Kreditkarte bezahlt. Das Geld wurde auf diese Karte erstattet. Die Agentur habe Swiss nun mitgeteilt, dass die Erstattung auf Herrn M.s Konto veranlasst wurde.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele