05.07.2021 17:00 |

Fast alle Bundesländer

Salzburg plant Impfung ohne Anmeldung

 Wegen großem Andrang bei niederschwelligen Immunisierungen am Wochenende in Tirol und Wien

Das Land Salzburg und auch viele andere Bundesländer planen aktuell eine Corona-Impfaktion ohne Voranmeldung. Die Details dazu werden gerade ausgearbeitet und sollen im Laufe des Tages bekannt gegeben werden, sagte eine Sprecherin von Gesundheitsreferent LHStv. Christian Stöckl (ÖVP) am Montag. Um lange Schlangen wartender Menschen zu vermeiden, könnte das Angebot aber zeitlich und räumlich entzerrt werden. Am Montag war in Medienberichten von einer Impfstraße im Kongresszentrum in der Stadt Salzburg am kommenden Wochenende die Rede. Verwendet werden soll demnach der Impfstoff von Johnson & Johnson. Unklar blieb am Montag zunächst, ob auch Personen ohne Hauptwohnsitz in Salzburg an der Aktion teilnehmen werden können. „Wenn genügend Impfstoff vorhanden ist, dürfte das allerdings kein Problem sein“, sage die Sprecherin Stöckls. Derzeit laufen im Bundesland noch viele Zweitimpfungen, schon in wenigen Tagen könnte es aber mehr Impfstoff als impfwillige Personen geben.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol