Im Flachgau

Mit 1,58 Promille: Fahrerflucht nach Unfall

Salzburg
05.07.2021 19:00

Ein 18-jähriger Deutscher hatte es am Freitagabend zu eilig: Der alkoholisierte Führerschein-Neuling wich einem entgegenkommenden PKW aus, prallte mit seinem Auto gegen einen Betonblumentrog. Seine Fahrerflucht wurde von der Polizei in St. Gilgen gestoppt.

Weil er einem entgegenkommenden Pkw auswich, prallte ein 18-jähriger deutscher Lenker aus Salzburg am Freitgagabend gegen 20.30 Uhr in St. Gilgen mit seinem Auto gegen einen Betonblumentrog. Der Mann hatte zuvor bei einer Feier Alkohol konsumiert und sich später mit drei Mitfahrern in das Auto seines Vaters gesetzt. Bei der Fahrt in Richtung Strobl kam es zum Unfall, bei dem eine 17-jährige einheimische Beifahrerin leichte Verletzungen am Knie erlitt.

Der 18-Jährige indes beging Fahrerflucht, konnte jedoch nach einer Fahndung auf einem Parkplatz in St. Gilgen angetroffen werden. Er war geständig. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,58 Promille. Der Führerschein wurde dem Deutschen vorläufig abgenommen. Die Verletzte begab sich selbständig zur ärztlichen Behandlung ins UKH. Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung angezeigt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele