04.07.2021 21:14 |

Am Reschenpass

Suchaktion: Kinder bei Wanderung verschwunden

Bange Stunden für ein deutsches Ehepaar, das am Sonntag mit seinen beiden Kindern (elf und 14 Jahre alt) am Reschenpass im Grenzgebiet zwischen Nord- und Südtirol eine Wanderung unternahm. Plötzlich waren die Kinder verschwunden. Eine groß angelegte Suche wurde gestartet. 

Es war gegen 16 Uhr, als sich die vierköpfige Familie bereits auf dem Rückweg von der Wanderung befand. Eltern und Kinder verloren sich dabei aus den Augen. Vergeblich warteten die Eltern auf ihre Schützlinge. Weil diese nicht auftauchten, schlug der Vater (48) Alarm.

Daraufhin wurde eine Suchaktion gestartet. Zahlreiche Helfer standen im Einsatz. Bergretter aus Pfunds und Nauders in Nordtirol ebenso wie Kollegen aus Südtirol, dazu Alpinpolizisten aus beiden Ländern. Gegen 19.15 Uhr dann die erlösende Nachricht. Ein Bauer - der vom Verschwinden der Kinder wusste - fand die jungen Urlauber unverletzt. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig