29.06.2021 12:51 |

Hommage zum 75er

Lucky Luke von Kult-Zeichner Ralph König gewinnen!

Vom 100. Album bis zum Kochbuch: Das Jubiläumsjahr des Comic-Helden Lucky Luke, dessen Abenteuer vor 75 Jahren erstmals erschienen sind, ist voll im Gange. Nach dem Start mit dem 100. Album des Cowboys, der schneller zieht als sein Schatten, und der Hommage „Wanted“ nimmt sich jetzt Kult-Zeichner Ralph König des Lonesome Cowboys an. Gewinnen Sie mit krone.at „Zarter Schmelz“, die mittlerweile schon fünfte liebevolle Hommage an Lucky Luke!

Man sieht ihm sein fortgeschrittenes Alter nicht an: Lucky Luke, der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, Schrecken aller Viehdiebe und Falschspieler, der Mustercowboy, der die gefährlichsten Banditen in die Knie zwingt, wird am 14. November unglaubliche 75 Jahre alt!

2021 ist deshalb eine richtige Geburtstagsparade für die Western-Ikone - mit einem großen, bunten Strauß an tollen Neuveröffentlichungen. Die Hommage „Zarter Schmelz“ von Ralph König zählt dabei definitiv zu den Comic-Highlights des Jahres.

Der Wilde Westen entdeckt die Kakaobohne
Auch ein Cowboy braucht mal Pause, aber wenn der Cowboy Lucky Luke heißt, bedeutet das Urlaub von den Daltons und anderen Ganoven! Ein paar Tage Kühe hüten im grünen Dandelion Valley ist genau der entspannende Job für den berühmten Revolverhelden. Zumal es frisch importierte Schweizer Kühe sind, vollmilchig und lila, denn der Wilde Westen entdeckt die Kakaobohne. Schokolade ist bald in aller Munde!

Leider sind Autogrammjäger zuweilen ebenso lästig wie Kopfgeldjäger, und Sitting Butch vom Stamme der Chicorée hat auch schlechte Laune. Vor allem aber sind da die poor lonesome Cowboys Bud und Terence, die sich vor lauter liebevoller Zuneigung am liebsten verprügeln. Und genau das führt zu zartbitteren Gerüchten in der rauen Westernstadt Straight Gulch.

„Seit ich klein war, habe ich Lucky Luke gelesen“
Ralph König über Lucky Luke (siehe auch Video-Interview unten): „Ich bin Lucky Luke Leser und seit ich klein war, habe ich Lucky Luke gelesen, geliebt und ich glaube, dass diese frühen Comics, die ich als Kind gelesen habe, auch Initialzündung waren dafür, dass ich Comiczeichner werden wollte. Das, das ich Lucky Luke zeichne, bedeutet, dass es auch etwas für Erwachsene sein wird, ohne jetzt irgendwie pornografisch zu sein oder so, aber natürlich sind Kinder da nicht das Zielpublikum.“

Der Kult-Zeichner hatte jedenfalls an dieser Hommage-Idee ein großes Vergnügen. „Ich wollte Hommage so verstehen, dass ich wirklich Bezüge auf die original Alben herstelle, auch in den Dialogen und auch in der Handlung. Ich wollte jetzt nicht auch nur Lucky Luke nehmen und mein Abenteuer mit zeichnen und fertig. Ich wollte schon mich verbeugen vor diesem Werk. Das war wirklich sofort der springende Punkt für mich. Ich fühle mich wirklich geehrt, das zu machen.“

Ab dem 1. Juli erscheint das Hardcover der Lucky Luke Hommage „Zarter Schmelz“ im Handel und ab dem 8. Juli die Softcover-Ausgabe. Beide Ausgaben sind auch online im Egmont-Shop erhältlich.

Fans können sich freuen, denn krone.at feiert den 75er der Western-Ikone das ganze Jahr lang und verlost jetzt 10 Exemplare von „Zarter Schmelz - Eine Lucky Luke Hommage von Ralph König“!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol