Bitte um Hinweise

Juwelier vereitelte Trickdiebstahl: Täter flohen

Nachrichten
26.06.2021 05:57

Ein Juwelier im Bezirk Wolfsberg konnte Freitag nach 14 Uhr in seinem Geschäfts zwar einen Trickdiebstahl vereiteln. Er konnte aber zwei Kriminelle nicht daran hindern, zu fliehen.

Die beiden Männer waren gemeinsam im Geschäft aufgetaucht. Der eine versuchte, den Inhaber abzulenken, während der andere ein Damengoldarmband im Wert von mehreren tausend Euro stehlen wollte.

Der Juwelier bemerkte die Ablenkung aber und nahm dem Dieb das Armband aus der Hand. Dann drängte er die Männer vom Schaufenster weg. Beide flüchteten aus dem Geschäft. Der Inhaber erstattete Anzeige und die Polizei leitete eine Fahndung ein, die allerdings negativ verlief.

Personsbeschreibung:

1. Täter: 40-50 Jahre alt, 180-190 cm groß, stärkere Statur, Glatze. Er trug eine schwarze FFP2-Maske und war gekleidet mit hellblauem Kurzarm T-Shirt und kurzer Hose. Er sprach gebrochen Deutsch.

2. Täter: 30 Jahre alt, 180-190 cm groß, schlank, Undercut-Frisur mit hell blonden Strähnen, im Bereich beider Waden großflächig tätowiert (auf einer Wade ist ein Gesicht erkennbar). Er trug eine karierte FFP2-Maske, elegant gekleidet mit weißem Kurzarm T-Shirt und kurzer Hose, trug weiße Tasche mit schwarzer Aufschrift bei sich.
Hinweise bitte an die PI Wolfsberg unter 059133/2160

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele