Am selben Tag

Polizei zog zwei Drogen-Lenker aus dem Verkehr

Salzburg
25.06.2021 15:00

Gleich zwei suchtmittelbeeinträchtigte Fahrzeuglenker gingen der Polizei in Salzburg am Donnerstag ins Netz. In Hallein wurde ein Fahrer aus dem Verkehr gezogen, dem darauf die Lenkberechtigung entzogen wurde. Auf der Westautobahn konnte wiederum ein Salzburger gestoppt werden, der die Vorführung zum Amtsarzt verweigerte und keinen Führerschein vorweisen konnte.

Am Donnerstag um 13 Uhr konnte in Hallein ein 34-jähriger Pkw-Lenker aus dem Tennengau aus dem Verkehr gezogen werden. Im Zuge der Verkehrskontrolle konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein Suchtmittelschnelltest verlief positiv (THC). Bei der anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung bestätigt. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Am Abend nahm die Autobahnpolizei einen Pkw auf der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wahr. Dieser wurde im Bereich der Abfahrt Kleßheim angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der 22-jährige Salzburger konnte keinen Führerschein vorweisen. Auch bei ihm konnten Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden. Ein Suchtmittelschnelltest verlief positiv (Kokain und THC). Zudem fanden sich in der Geldbörse des Salzburgers geringe Mengen an Kokain. Der 22-Jährige gab zu, dass er vor einigen Tagen zuhause Cannabis und Kokain konsumiert hatte. Eine Vorführung zum Amtsarzt wurde von ihm verweigert. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele