Freestyle-WM

Titelverteidiger Andreas Matt holt Bronze im Skicross

Tirol
05.02.2011 09:43
Dramatisch sind am Freitag die Skicross-Finali bei den Freestyle-Weltmeisterschaften in Park City verlaufen, für Österreich holte Andreas Matt Bronze. Der 28-jährige Titelverteidiger war im Herren-Finale in Front gelegen, musste aber den letztlich siegreichen Kanadier Christopher Delbosco und den Finnen Jouni Pellinen vorbeiziehen lassen. Den Tschechen Tomas Kraus hielt der Tiroler auf Distanz.

Vor zwei Jahren hatte Matt (im Bild rechts) in Inawahsiro (Japan) vor seinem Landsmann Thomas Zangerl Gold geholt. Für den Flirscher ist es das dritte Jahr in Folge mit einem Podestplatz bei Großereignissen. Auf das WM-Gold 2009 ließ der Sieger dreier Weltcup-Rennen im Vorjahr in Vancouver Olympia-Silber und nun eben WM-Bronze folgen.

Nur "Blech" für Steirerin Ofner
Pech hatte die letztlich vierplatzierte Katrin Ofner. Die Steirerin war in ihrem Viertelfinale wie ihre drei Konkurrentinnen böse gestürzt, schnallte wieder ihre Ski an und schaffte es noch in die Top Zwei. Wegen lädierter linker Hand und rechter Schulter fuhr die 20-Jährige ab dem Semifinale ohne linken Stock, stieg aber dennoch in die Medaillenentscheidung auf. Da lag sie bis kurz vor Schluss auf Rang drei, rutschte aber aus und an der Schwedin Anna Holmlund vorbei auf Rang vier ab. Es siegte Kelsy Serwa vor ihrer kanadischen Landsfrau Julia Murray, womit das Ahornblatt-Team groß abräumte.

Halfpipe-WM-Finale ohne Daniela Bauer
Die Österreicherin Daniela Bauer hat im Halfpipe-Bewerb der Freestyle-Ski-Weltmeisterschaften in Park City den Finaleinzug verpasst. Bauer belegte im Feld von 19 Teilnehmerinnen Rang 16, auf den nötigen zwölften Platz fehlten ihr 6,3 Punkte. Qualifikationssiegerin wurde die US-Amerikanerin Jennifer Hudak. Im Herren-Bewerb war Österreich nicht vertreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele