Aufstieg fixiert

Football-Traum ist vorzeitig wahr geworden

Salzburg
21.06.2021 14:00

Das Salzburg Football Team, der Fusionsklub aus den Vorgängern Ducks und Bulls, fixierte mit einem 43:34 in Telfs bereits vorzeitig den Aufstieg in die höchste heimische Spielklasse, AFL. Zum Ende des Grunddurchgangs in zwei Wochen daheim planen die Städter in Maxglan noch eine große Party. Ehe das Play-off um die Silver Bowl beginnt.

Peinlich hoch war die Hinspiel-Niederlage (0:41) ausgefallen. Die Telfer wollten diese Scharte gegen Salzburg nun in der Division 1, der zweithöchsten heimischen Football-Liga, unbedingt auswetzen. Bloß wurde nix draus. Zwar führten die Tiroler früh, unterlagen aber dem makellosen Leader mit 34:43. Obwohl noch ein Spiel im Grunddurchgang aussteht, dann die Play-offs folgen, steht fest: Der Fusionsklub aus Bulls und Ducks steht fix kommendes Jahr in der AFL!

Heuer steigen gleich vier Teams auf, dazu zählt aber just Conference A-Spitzenreiter Vikings II nicht. Somit steht der großen Party zum Kehraus am 3. Juli daheim in Maxglan gegen Hohenems nichts mehr im Wege. „Ein Traum ist wahr geworden. Wir werden im Play-off daheim noch eins drauflegen“, versprach Obfrau-Stellvertreter Gerd Harlander. Frontfrau Christine Gappmayer jubelte gleichermaßen: „Vor acht Jahren haben wir den Plan geschmiedet, innerhalb von 10 Jahren Salzburg wieder in die AFL zu führen, es jetzt schon geschafft!“ Wie Headcoach Nick Johansen ist sie nun „richtig stolz.“

Der Trainer skizzierte erneut, wie rasch alles aufgebaut werden musste: „Kurzfristig aus zwei Teams eines zu machen und eine Liga höher zu spielen war eine Herausforderung. Das ist wirklich eine feine Gruppe junger Männer hier in Salzburg.“

Fix: Das Semifinale steigt am 18. Juli daheim, Gegner wird wohl Traun. Um die Silver Bowl, also den Titel, geht’s für den Sieger dann am 31. Juli.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele