18.06.2021 06:00 |

krone.at-Gewinnspiel

„Pferde sind mein Leben“: „Wendy“ feiert 35er!

Auch wenn man es ihr nicht anmerkt, die blonde Pferdenärrin „Wendy“ wird heuer 35 Jahre alt. Das Pferdemagazin für Mädchen ist erstmals 1986 in einer Auflage von 41.000 Exemplaren erschienen und begeistert seit Generationen pferdeverliebte Mädchen im Alter von 7 bis 11 Jahren. Krone.at verlost Exemplare der tollen Geburtstagsausgabe!

Als erstes Pferdemagazin Deutschlands legte „Wendy“ 1986 den Grundstein für das Genre der Pferdezeitschriften. Anfangs noch nur im deutschsprachigen Raum verbreitet, begeisterte „Wendy“ nach und nach auch in Spanien, Dänemark, Schweden und Norwegen. 1996 wurde die erste Staffel der TV-Serie „Wendy - Riding High“ gedreht, die insgesamt 65 Folgen werden noch bis heute gezeigt.

Das Magazin bot von Beginn an Wissenswertes rund um Pferde und Reiten - allerdings noch ohne die Titelheldin. Die erste Comic-Geschichte mit der Tierliebhaberin, die sich auch in Umweltfragen engagiert, erschien erst 1991.

Das (rosa-)bunte Merchandising-Programm des Magazins - von Kalender über Romane, Pferdebücher, Taschen, Kuschelpferde und sogar eine „Wendy fashion“ - sorgt auch heute noch für Begeisterung bei den jungen Lesern.

„Pferde sind mein Leben!“ stand auf dem ersten Cover, ein Motto, das für viele Kinder bis heute gilt. „Das ist auch der Grund, warum es uns noch immer gibt“, erklärt Marko Andric, Chefredakteur von Egmont Ehapa Media. „Nicht nur unsere Leserinnen, sondern alle, die zu jeder Ausgabe von Wendy ihren Beitrag leisten, leben nach diesem Leitspruch, um das Magazin zu dem zu machen, was es ist: das Pferdemagazin Nummer eins!“

Spannende Einblicke in Wendys Welt
Als Geburtstagsüberraschung veranstaltet Egmont Ehapa Media im Rahmen des Jubiläumsmagazins ein großes Gewinnspiel für die jungen Pferdefans und verlost passend zum Alter der beliebten Zeitschrift Einkaufsgutscheine für Reitartikel im Wert von 100 Euro. Zudem überrascht das Heft mit zahlreichen spannenden Einblicken in Wendys Welt, Reportagen über die schönsten Pferde der Welt und lustigen Geburtstagsgrüßen.

Die Geburtstagsausgabe zum 35er von „Wendy“ ist ab sofort im Handel und online im Egmont-Shop erhältlich. Und im Juli wird weitergefeiert: Mit „Wendy Sommerträume“ erscheint ein 148-seitiges Sonderheft mit den besten Comic-Geschichten aus 35 Jahren.

Gewinnen Sie mit krone.at die Jubiläumsausgabe von „Wendy“!

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei!

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol