17.06.2021 17:52 |

Kein Abstand

Public Viewing: Anzeigen nach dem Torjubel

Für Unverständnis sorgt eine nachträgliche Amtshandlung der Polizei, welche das Public Viewing auf dem Neuen Platz in Klagenfurt betrifft. Es geht um die Übertragung des Spieles Österreich gegen Nord-Mazedonien. Weil die ansonsten sehr disziplinierten Fans beim Torjubel hochgesprungen sind, hagelt es nun Verbote und Anzeigen für den Veranstalter.

Nach dem 3:1 Sieg von Österreich gegen Nord-Mazedonien war das Lied „I am from Austria“ zur Feier des Tages gespielt worden. Die emotionalen Fans feierten den Sieg natürlich und umarmten die Nachbarn. Für einen Polizeijuristen war das dann zu viel Party und zu wenig Einhaltung der Corona-Regeln. Nun darf weder Musik gespielt, noch der Sitzplatz verlassen werden. Der Veranstalter bekommt eine Anzeige, die teuer werden kann. „Bei Corona sind die Regeln streng, die Geldstrafe kann fünfstellig ausfallen“, fürchtet Organisator Manfred Dobesch. Übrigens: Alle der nur 800 zugelassenen Fans müssen getestet sein…

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 29. Juli 2021
Wetter Symbol