Täter gefasst

Burschen überfallen Mann am Bahnhof: 100.000 Euro Beute

Österreich
03.02.2011 11:58
Der skrupellose Überfall auf einen geistig beeinträchtigen Pensionisten am Villacher Hauptbahnhof in Kärnten ist geklärt. Drei Burschen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren hatten dem 54-Jährigen am Dienstagnachmittag rund 100.000 Euro Bargeld sowie Sparbücher mit einer Einlage von 15.000 Euro geklaut. Binnen kürzester Zeit konnten die mutmaßlichen Täter ausgeforscht werden. Zwei von ihnen - sie sind bereits geständig - sitzen nun in der Justizanstalt Klagenfurt. Der dritte Täter wird noch gesucht.

"Die mutmaßlichen Täter haben den Pensionisten dabei beobachtet, wie er eine große Menge Bargeld am Villacher Hauptbahnhof behoben hat", so ein Polizist gegenüber kaerntnerkrone.at. Dann schlugen die skrupellosen Jugendlichen zu.

"Sie haben dem Mann einen Schlag versetzt und ihm die Tasche mit dem Bargeld entrissen. Dann ergriffen sie die Flucht", schildert der Polizist. Nach umfangreichen Erhebungen der Villacher Polizei und des Landeskriminalamtes konnten die Burschen, die bereits amtsbekannt sind, ausgeforscht werden.

Der Großteil der Beute konnte ebenfalls sichergestellt werden. Was der geistig verwirrte Mann mit der Riesenmenge an Bargeld vorhatte, ist der Polizei aber noch nicht bekannt. "Wir ermitteln weiter", so die Beamten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele