Frauen belästigt?

Gutachten belastet angeklagten Salzburger Masseur

Salzburg
15.06.2021 23:00

„Krone“-Leser kennen den Fall: Ein in Salzburg aktiver Masseur ist angeklagt, weil er Frauen während der Behandlung sexuell belästigt und an intimen Stellen berührt haben soll. Er selbst argumentierte mit medizinischer Notwendigkeit. Doch ein Sachverständiger macht jetzt klar: Der Masseur hätte nicht so behandeln dürfen.

„Es muss davon ausgegangen werden, dass die vom Angeklagten beschriebenen Behandlungen nicht sach- und fachgerecht ausgeführt wurden“, heißt es in dem Gutachten. Und weiters: „Unter Zugrundelegung der beschriebenen Beschwerden der Patientinnen waren die angewandten Behandlungsmethoden nicht indiziert.“ Ein mehr als deutliches Resümee zieht der vom Landesgericht beauftragte Experte, der auch deutlich macht: Der Angeklagte ist „gewerblicher Masseur und kein Physiotherapeut“.

Der Masseur selbst hatte sich bei seinem Prozess nicht geständig gezeigt, rechtfertigte sich dabei unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit seinen Behandlungsmethoden. Deshalb hatte die Richterin einen Experten beigezogen. Für Opfer-Anwalt Stefan Rieder steht nun fest: „Der Angeklagte hätte meine Mandantinnen nicht so behandeln dürfen.“

Nackt für Knie-Behandlung
Drei Frauen hatten Vorwürfe gegen den angeblichen Profi erhoben: Sie berichteten der Polizei von sexuellen Belästigungen in Form von Berührungen an intimen Stellen. Eine 25-Jährige schilderte, dass sie sich für eine Knie-Behandlung nackt ausziehen habe müssen. Weitere mutmaßliche Opfer hatten sich durch die „Krone“-Berichte gemeldet. Der Prozess wird am 19. Juli fortgesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele