Ins Spital geflogen

80-Jähriger in Margareten von Pkw angefahren

Wien
01.02.2011 11:32
Ein 80-jähriger Fußgänger ist am Montagnachmittag in Margareten von einem Pkw angefahren und schwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Pkw-Lenker dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und erfasste den Passanten, als dieser einen Schutzweg überqueren wollte. In den frühen Abendstunden krachten dann in Döbling zwei Pkws an einer Kreuzung zusammen, weil beide Lenkerinnen Grün gesehen haben wollen.

Der 80-jährige Hugh L. wollte gegen 15.40 Uhr eine Kreuzung auf der Reinprechtsdorfer Straße queren, als er vom Wagen des 22-Jährigen erfasst wurde. Er musste mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Beide Lenkerinnen sahen Grün
Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin hielt um 18.15 Uhr ihren Wagen auf der Kuchelauer Hafenstraße vor einer geschlossenen Bahnschranke. Als sich diese wieder öffnete und die Frau die Kreuzung mit der Heiligenstädter Straße mit ihrem Pkw queren wollte, krachte sie gegen das Fahrzeug einer 54-Jährigen, die stadtauswärts unterwegs war. Beide Lenkerinnen wurden nach der ärztlichen Erstversorgung in eine Krankenhaus gebracht. Laut Polizei gaben beide an, die Kreuzung bei Grünlicht der Ampelanlage übersetzt zu haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele