Katastrophe verhindert

Uttendorf: Tunnelbrand wird jetzt untersucht

Salzburg
11.06.2021 22:40
Ein Feuer im Tunnel der Kraftwerksbaustelle Tauernmoos/Weißsee bei Uttendorf im Pinzgau endete für die Bauarbeiter vor Ort glimpflich. Auslöser war am Donnerstagabend der Motorbrand bei einem Betonmischer. Nun soll ein Sachverständiger die Brandursache klären.

Donnerstag, 18.50 Uhr: Im Tunnel der Kraftwerksbaustelle Tauernmoos bei Uttendorf im Pinzgau schlagen plötzlich Flammen aus dem Motorraum eines Betonmischfahrzeugs und breiten sich rasch aus. Vier der Bauarbeiter vor Ort können flüchten, für sechs Kollegen ist der Weg nach draußen abgeschnitten. Doch sie reagieren genau richtig und verschanzen sich in einer für diese Fälle vorgesehenen Rettungskapsel etwa einen Kilometer im Berginneren. Später gelangen sie über einen Querstollen ins Freie.

Die Feuerwehr-Einheiten aus Uttendorf, Stuhlfelden und Mittersill stehen unterdessen im Großeinsatz. Mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und mehr als 120 Mann gelingt es den Floriani, das Feuer bis 21 Uhr unter Kontrolle zu bringen. Fazit: Keine Verletzten.

Ausgetretene Flüssigkeiten konnten gebunden werden, es kam zu keiner Umweltgefährdung. Was die Ursache des Motorbrands anbelangt, ordnete die Salzburger Staatsanwaltschaft zur Klärung die Beiziehung eines gerichtlich beeideten Sachverständigen an.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele