14.06.2021 10:34 |

Almsommerstart

Kurzurlaub auf dem Bio-Bauernhof gewinnen!

Einzigartige Bergerlebnisse, herrliche Ziele für Wanderer, köstliche Kulinarik und gelebte Gastfreundschaft bescheren wunderbare Glücksmomente. Die „Krone“ verlost zum Almsommerstart ein Ja! Natürlich 3-Tages-Paket für 2 Erwachsene und zwei Kinder (bis 14 Jahre)!

Wenn die Wiesen hoch oben auf der Alm saftig grün erblühen, auch die letzten Schneefelder längst geschmolzen sind und die klare Bergluft erfüllt ist vom Insektensummen und Glockengeläut - dann beginnt der Salzburger Almsommer. Die offizielle Landeseröffnung des Salzburger Almsommer wird am 3. Juli 2021 auf der Kechtalm 1.530 m Seehöhe in der Almenwelt Lofer gefeiert.

Die Senner beziehen ihre urigen Almhütten, um während der Sommermonate nach den Kühen, Schafen und Ziegen auf den Almen zu sehen. Zum Almalltag gehören auch die Herstellung haltbarer Lebensmittel und frischer Almprodukte. Auch heute noch entstehen Käse, Butter oder Brot per Hand.

Im Salzburger Land werden rund 1.800 Almen landwirtschaftlich genutzt, in gut 500 Almhütten können Wanderer nach traditioneller Manier einkehren und finden neben echten Bergerlebnissen herzliche Gastfreundschaft und kulinarische Spezialitäten, die mit Leidenschaft selbst erzeugt wurden.

Nirgendwo ist es im Sommer schöner auf der Alm – so denken zumindest viele wanderbegeisterte Urlauber, die an heißen Tagen die Berge, die grünen Wiesen und die Magie des Gehens schätzen!

Gewinnen Sie schöne Tage auf der Alm
Unberührte Natur, weite Almwiesen, seltene Alpenblumen und ein weltbekanntes Bergpanorama - all das vereint der Nationalpark Hohe Tauern. Mit Ja! Natürlich, der Bio-Marke aus Österreich, können Sie wunderbare Tage auf einem Bio-Bauernhof, in der Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern erleben! Wir verlosen ein Ja! Natürlich 3-Tages-Paket für 2 Erwachsene und zwei Kinder (bis 14 Jahre)!

  • 2 Übernachtungen am Ja! Natürlich Bio-Bauernhof
  • Eintritt Nationalparkwelten HoheTauern
  • Eintritt WasserWelten & Krimmler Wasserfälle oder Wildpark Ferleiten
  • Nationalpark-Schmankerlmenü
  • Ja! Natürlich Sackerl mit köstlichen Ja! Natürlich Produkten

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei!

Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
Mit 1.836 km² ist der Nationalpark Hohe Tauern der größte Nationalpark der Alpen. Seine einzigartige und ursprüngliche alpinen Natur- und Kulturlandschaft erstreckt sich von rund 1.000 m Seehöhe bis hinauf auf 3.798 m zum Gipfel des Großglockners. Er bildet eine wunderschöne Ferienregion mit 18 Orten im SalzburgerLand. Die Kulisse von 266 Dreitausendern, 551 Bergseen und 342 Gletschern zieht das ganze Jahr über Naturliebhaber in ihren Bann.
Alle weiteren Informationen finden Sie auch unter www.nationalpark.at

 krone.at
krone.at
Freitag, 30. Juli 2021
Wetter Symbol