Schütze Rumpler

Mit Weltrekord zur Goldmedaille bei der EM

Salzburg
02.06.2021 12:30

Aller guten Dinge sind drei: Schütze Gernot Rumpler jubelte bei der Europameisterschaft in Osijek über sein drittes Edelmetall. Er gewann Gold im 300-Meter-Gewehr-Liegendbewerb.

Nachdem Gernot Rumpler bei den Kontinentalmeisterschaften im kroatischen Osijek bereits zwei Teammedaillen abgeräumt hatte, triumphierte er im 300m-Gewehr-Liegendbewerb erstmals solo.

Zitat Icon

Mein Puls war sehr hoch und ich wollte das Topresultat einfach nicht auslassen. Ich habe mich gut gefühlt, hatte Selbstvertrauen und habe es durchgezogen.

Europameister Gernot RUMPLER

Der Salzburger erreichte als einziger Schütze 600 von 600 Ringen und sicherte sich mit dem Maximum, zugleich Weltrekord, die Goldmedaille vor dem Dänen Steffen Olsen (599) und dem slowenischen Routinier Rajmond Debevec (598).

Gernots Bruder Stefan erreicht mit 594 Ringen den 15. Platz.

Rumpler ließ sich viel Zeit
„Ich habe mir für die letzten beiden Schuss sehr viel Zeit gelassen. Mir war bewusst, dass mein Ergebnis für weit vorne reicht, mein Puls war sehr hoch und ich wollte das Topresultat einfach nicht auslassen. Ich habe mich gut gefühlt, hatte Selbstvertrauen und habe es durchgezogen“, erklärte Sieger Gernot Rumpler.

„Die Bedingungen waren perfekt, eigentlich Laborbedingungen. Da wusste ich, dass es für einen Sieg heute ‚Full House‘ braucht. Es ist das erste Mal, dass ich in dieser Disziplin 600 Ringe geschossen habe.“

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele