Guten Morgen

Leichter Sommer | Morddrohungen

Alles paletti? Ja, schaut fast so aus, tatsächlich schrumpfen die Corona-Infektionszahlen weiter, gestern wurden nur 229 Neuinfizierte gezählt, auch in den Spitälern leeren sich die Covid-Stationen.  Und so lebt die Hoffnung, dass wir mit einiger Leichtigkeit in diesen Sommer gehen können. Die geplanten weiteren Öffnungen am 10. Juni und die (fast) totale Öffnung genau in einem Monat scheinen damit gut abgesichert. Experten allerdings meinen, zwar sei Leichtigkeit durchaus angebracht, Sorglosigkeit freilich nicht. Denn die Pandemie sei nicht vorbei. Selbst bei optimistischen Annahmen ist davon auszugehen, dass sie im Herbst wieder auflebt. Der Wiener Gesundheits-Stadtrat Hacker äußerte sogar die Befürchtung, dass die Zahlen durch die indische Variante dann wider „extrem steigen“ könnten. Einziges Gegenmittel: Eine Durchimpfungsrate von über 80 Prozent! Ob wir das angesichts so vieler Impfskeptiker schaffen werden?

Morddrohungen. Alles andere als Ruhe kehrt rund um die umstrittene österreichische „Islam-Landkarte“ ein. Nach den beiden Wissenschaftern, die diese Landkarte erstellt haben, wird nun auch Integrationsministerin Susanne Raab mit Mord bedroht. Conny Bischofberger beschäftigt sich in ihrer heutigen „Krone“-Kolumne auch mit den vielen gegen die Landkarte geäußerten Bedenken. Und merkt an:  „Kritik ist legitim und wichtig. Aber was muss eigentlich noch passieren, dass die Kritiker der Islamlandkarte auch die Morddrohungen kritisieren?“ Da hat unsere Autorin wirklich recht: Nichts hört man nämlich von Verurteilungen dieser üblen Drohungen!

Einen schönen Tag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Stichwahl in Innsbruck
Hoffen auf Wahlsonntag ohne Pech und Pannen
Resolution vorbereitet
Russland-Nähe: FPÖ droht Ungemach vom EU-Parlament
Holzleitner (SPÖ):
„ÖVP muss vor allem vor eigener Haustür kehren“
Blaue in Wien Zweite
AK-Wahl: Rote Bastion bleibt, Dämpfer für Chefin
Neue rote Ideen
SPÖ will ein Recht auf Leben ohne Internet



Kostenlose Spiele