27.05.2021 20:25 |

Einsatz am Untersberg

Zwei Wanderer stürzten 15 Meter über Felswand ab

Am Untersberg in Salzburg sind am Mittwochnachmittag zwei Bergsteiger aus Wiesbaden (Deutschland) auf einem Schneefeld abgestürzt. Der 35-jährige Mann und seine gleichaltrige Begleiterin befanden sich in einer Querung knapp unterhalb des Schellenberger Sattels, als die Frau im steilen Gelände in rund 1.420 Metern Höhe auf dem schneebedeckten Weg ausrutschte. Der Mann versuchte sie laut Polizei noch festzuhalten, verlor dabei aber ebenfalls den Halt.

Wie die Bergrettung Grödig berichtete, stürzten die beiden gut ausgerüsteten Bergsteiger über eine 15 Meter hohe Felswand und kamen nach etwa 50 weiteren Metern auf dem darunterliegenden Schneefeld zum Liegen. Zwei zufällig vorbeikommende Bergsteiger leisteten Erste Hilfe. Die beiden Verletzten wurden von Rettungshubschraubern geborgen und ins Krankenhaus geflogen. Weil eine Versorgung im steilen Schneefeld schwierig war, sicherten zwei Bergretter die Einsatzstelle ab. Über den Grad der Verletzungen bei dem Mann und der Frau lagen keine Informationen vor.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)