Fußball

Baumgartners Déjà-vu gegen Austria Klagenfurt

Salzburg
26.05.2021 15:00
2020 kämpfte Gerald Baumgartner noch als Ried-Trainer (erfolgreich) gegen Klagenfurt um den Aufstieg in die Bundesliga. Nun warten auf den 56-jährigen Salzburger erneut die Kärntner mit dem Salzburger Patrick Greil in ihren Reihen. Diesmal geht es in der Bundesliga-Relegation mit St. Pölten aber gegen den Abstieg.

Bis Dienstag Nachmittag waren 2400 der 3000 aufgelegten Karten verkauft. „Man merkt, dass sich etwas tut in der Stadt, jeder hofft auf den Aufstieg. Es ist schön, dass unsere Fans wieder dabei sind“, meinte Salzburgs Regisseur bei Austria Klagenfurt, Patrick Greil.

2400 der 3000 aufgelegten Karten bis Dienstag weg
Der 24-Jährige will sich am Mittwoch im Bundesliga-Relegations-Hinspiel gegen St. Pölten (18, Wörthersee-Stadion) mit seiner Truppe eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag in Niederösterreich erarbeiten.

Der „Lauf“ spricht für den Zweitligisten
Der Lauf spricht für den Zweitligisten: Die Pacult-Truppe hat nur eines der letzten neun Spiele verloren. Während der Bundesliga-Letzte St. Pölten seit 14 Partien sieglos ist.

Außerdem hofft Klagenfurt auf Revanche: Ist doch in St. Pölten mit Gerald Baumgartner seit Ende April jener Mann auf der Trainerbank, der Ried 2020 im Aufstiegskampf gegen die Kärntner erfolgreich in die Bundesliga dirigierte.

Baumgartner mit seiner Truppe seit Montag in Kärnten
„Baumi“ weilt mit seiner Truppe seit Montag in Kärnten. „Der Druck auf beide Mannschaften ist groß“, meinte Greil. Und Baumgartner zeigt Respekt: „Von der Mentalität und Robustheit her ist Klagenfurt höher einzuschätzen als Innsbruck.“ Das begrub erst am letzten Spieltag der 2. Liga mit dem 0:1 gegen die Juniors OÖ seine Aufstiegschance

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele