24.05.2021 19:00 |

Thomas Geierspichler

Der Traum von Tokio rückt ein Stück näher

Starke Vorstellung von Thomas Geierspichler beim Bahnmeeting in der Schweiz. Der zweifache Paralympicssieger verbuchte einen Sieg und einen zweiten Platz.

Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler zeigte beim Daniela Jutzeler Meeting, einer Veranstaltung in der Schweiz, seine starke Form.

Sieg über 1.500 Meter
Der Salzburger triumphierte über 1.500 Meter und unterbot in 3:55,41 Minuten den „High Performance Standard“ (HPS), der als Paralympics-Limit nötig ist. Wie viele Quotenplätze Österreich bekommt, entscheidet sich allerdings erst am 5. Juni.

Fest steht: Es war ein wichtiger Schritt, um bei den Spielen in Tokio dabei zu sein.

Darüber hinaus glänzte der zweifache Paralympicssieger auch über 400 Meter, bliebt dabei in 1:04,23 Minuten jedoch rund eine Sekunde über dem Limit.

EM steht vor der Tür
Für Geierspichler geht es schon in der kommenden Woche weiter, dann steht die Europameisterschaft im polnischen Bydgoszcz auf dem Programm.

Dabei wird er über 400 Meter (1. Juni), 100 Meter (3. Juni) sowie 1.500 Meter (4. Juni) an den Start gehen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)