24.05.2021 12:39 |

Ringer-Ass aus Wals

Ragginger jubelt über EM-Medaille

Der Walser Ringer Markus Ragginger glänzte bei der U23-Europameisterschaft der Ringer in Nordmazedoniens Hauptstadt Skopje.

Riesenjubel im rot-weiß-roten Lager bei der U23-Europameisterschaft der Ringer!

Der Salzburger Markus Ragginger eroberte bei den Titelkämpfen in Skopje in der Gewichtsklasse bis 97 Kilogramm die Bronzemedaille.

Nach einem Freilos in Runde 1 war der Paradeathlet des AC Wals den italiener Svaicari mit 7:2 Punkten raus. Im Viertelfinale unterlag er nach hartem Kampf dem Georgier Katsanashvili.

Die siebente Medaille
Da dieser das Finale erreichte, durfte der Salzburger Olympia-Kaderathlet in der Hoffnungsrunde weiter von Bronze träumen.

Dabei bezwang er zunächst den Deutschen Vize-Juniorenweltmeister Neumaier knapp mit 3:2, ehe er im Kampf um Edelmetall den Tschechen Dadak die Oberhand behielt.

Für Ragginger war es bereits die siebente Medaille in drei Altersklassen.

Marchl in der Hoffnungsrunde out
Der zweite Walser Athlet, Simon Marchl, trat in der Klasse bis 74 Kilogramm an. Nach einem Freilos zum Auftakt zog er gegen den Armenier Aikikhanyan den Kürzeren.

In der Hoffnungsrunde kam für Marchl gegen den Türken Demir schließlich endgültig das Aus.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)