24.05.2021 12:55 |

Fussball

Die Tops und Flops der Altacher Bundesligasaison

Eine Bundesligasaison des SCR Altach mit Höhen und Tiefen wurde vergangenen Freitag mit dem 1:1 bei der Admira beendet. Die „Krone“-Redakteur Elred Faisst zieht Bilanz und nennt die Altacher Tops und Flops einer holprigen Saison.

Top 1
Damir Canadi: Mit der Rückkehr des Ex-Trainer hielt auch der Erfolg wieder Einzug im Rheindorf. Unter Canadi gewann man sechs der 14 Spiele, nur vier Partien gingen verloren.

Top 2
Martin Kobras, Manfred Fischer: Keeper Kobras war eine Bank und in vielen Spielen Vater des Erfolges. Auch als Führungsspieler und in der Kabine ein wichtiger Mann. Mittelfeldspieler Fischer entwickelte sich in der schwierigen Saison zu einem richtigen Leithammel. Mit sieben Toren war der Steirer zudem der beste Torschütze, spielte in 31 von 32 Partien.

Top 3
Intaktes Mannschaftsklima: Ob Niederlagen, Trainerwechsel oder andere Ungereimtheiten - die Spieler ließen sich nie aus der Ruhe bringen, zogen bis zum letzten Spiel an einem Strang. Mit ein Grund, warum der Klassenerhalt geschafft wurde.

Flop 1
Auswärtsbilanz: Von 16 Spielen in der Fremde kehrte man zehnmal mit leeren Händen zurück, drei Spiele endeten mit Siegen. Nur Ried und Admira holten auf fremden Plätzen einen Punkt weniger als Altach. Ob die vielen Bus- statt Flugreisen eine Rolle gespielt haben, ist unklar.

Flop 2
Danilo Carando: 98 Einsatzminuten, in denen der Argentinier zwei (wichtige) Tore erzielten - zu wenig. Der 32-Jährige muss 2021/22 seine Bilanz nachbessern.

Flop 3
Sieglos gegen Wattens:
Die Tiroler waren zu Beginn ihrer Bundesliga-Zeit noch ein Jausengegner für die Altacher.Heuer holte die Rheindörfler gegen die Silberberger-Elf - wie auch gegen den LASK und Salzburg - keine Punkte. Ohne Niederlage blieb man nur gegen Ried. 

Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
9° / 9°
leichter Regen
6° / 12°
stark bewölkt
9° / 11°
leichter Regen
7° / 12°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)