Ein Verletzter

Bremsung wegen Biker: Auffahrunfall in Mieming

Tirol
24.05.2021 08:00

In Mieming verletzte sich am Sonntag ein 31-Jähriger bei einem Pkw-Unfall erheblich: Der Einheimische bemerkte viel zu spät, dass ein Lenker vor ihm wegen eines Fahrradfahrers abgebremst hatte. Es kam zur Kollision, das Auto des 31-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der L236 Mieminger Straße, auf Höhe des Parkplatzes „Locherboden“. Ein 55-jähriger Pkw-Lenker schloss dort auf einen Fahrradfahrer auf, bremste ab und fuhr wegen starkem Gegenverkehr hinter dem Biker her. Doch der nachkommende Autofahrer (31) dürfte dies zu spät bemerkt haben.

Fahrzeug überschlug sich
„Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers und des Versuches, nach rechts auszuweichen, prallte der Österreicher mit seinem Wagen auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkws“, schildert die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich sein Auto und kam am Straßenbankett auf dem Dach zum Stillstand. Bei der Kollision wurde auch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. 

31-Jähriger erheblich verletzt
Der einheimische Lenker des zweitbeteiligten Wagens, sowie zwei weitere Insassen, blieben unverletzt. Der 31-Jährige jedoch zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Die L236 musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kurzzeitig gesperrt werden.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele