24.05.2021 08:00 |

Ein Verletzter

Bremsung wegen Biker: Auffahrunfall in Mieming

In Mieming verletzte sich am Sonntag ein 31-Jähriger bei einem Pkw-Unfall erheblich: Der Einheimische bemerkte viel zu spät, dass ein Lenker vor ihm wegen eines Fahrradfahrers abgebremst hatte. Es kam zur Kollision, das Auto des 31-Jährigen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr auf der L236 Mieminger Straße, auf Höhe des Parkplatzes „Locherboden“. Ein 55-jähriger Pkw-Lenker schloss dort auf einen Fahrradfahrer auf, bremste ab und fuhr wegen starkem Gegenverkehr hinter dem Biker her. Doch der nachkommende Autofahrer (31) dürfte dies zu spät bemerkt haben.

Fahrzeug überschlug sich
„Trotz des eingeleiteten Bremsmanövers und des Versuches, nach rechts auszuweichen, prallte der Österreicher mit seinem Wagen auf das Heck des vor ihm fahrenden Pkws“, schildert die Polizei. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich sein Auto und kam am Straßenbankett auf dem Dach zum Stillstand. Bei der Kollision wurde auch ein parkendes Fahrzeug beschädigt. 

31-Jähriger erheblich verletzt
Der einheimische Lenker des zweitbeteiligten Wagens, sowie zwei weitere Insassen, blieben unverletzt. Der 31-Jährige jedoch zog sich erhebliche Verletzungen zu und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Die L236 musste zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung kurzzeitig gesperrt werden.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 14°
einzelne Regenschauer
6° / 12°
Regen
8° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 13°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)