Serie A

Milan nach 2:0 gegen Atalanta Bergamo Vizemeister!

Fußball International
23.05.2021 23:31

Die italienische Fußball-Meisterschaft ist heuer fest in Mailänder Hand gewesen! Hinter dem überlegenen Meister Inter sicherte sich der AC Milan am Sonntag in der 38. und letzten Runde noch Rang zwei. Die Mailänder behielten im Schlager bei Atalanta Bergamo mit 2:0 die Oberhand und nahmen dem Konkurrenten den Vizemeister-Titel noch ab.

Atalanta wurde punktgleich vor dem entthronten Serienmeister Juventus Turin, der gerade noch einen Champions-League-Startplatz ergatterte, Dritter. Der „Alten Dame“ blieb dank eines 4:1 bei Bologna gerade noch die Schmach erspart, zum ersten Mal seit 2011/12 nicht im wichtigsten Europacup-Bewerb dabei zu sein. Im Kampf um die „Königsklasse“ durch die Finger schaute SSC Napoli nach einem Heim-1:1 gegen Verona.

Meister Inter fertigte vor der Übernahme des Scudetto Udinese dank Treffern von Ashley Young (8.), Christian Eriksen (44.), Lautaro Martinez (55./Foulelfmeter), Ivan Perisic (64.) und Romelu Lukaku (71.) mit 5:1 ab. Schon vor der Partie hatten Tausende Fans von Inter vor dem Giuseppe-Meazza-Stadion die Meisterschaft gefeiert. Dicht gedrängt, mit Pyrotechnik, wehenden Fahnen und teils ohne Mund-Nasen-Bedeckungen besangen sie die Mannschaft von Trainer Antonio Conte.

Den Milan-Sieg leitete Franck Kessie mit einem verwandelten Elfmeter (43.) ein, zudem setzte er auf diese Weise in der Nachspielzeit auch den Schlusspunkt. Damit muss Atalanta weiter auf den ersten Vizemeister-Titel der Vereinsgeschichte warten. Cup-Sieger Juventus durfte nach Toren von Federico Chiesa (6.), Alvaro Morata (29., 47.) und Adrien Rabiot (45.) jubeln.

Die Spiele der 38. Runde:
Samstag
Crotone - ACF Fiorentina 0:0
Cagliari - Genoa 0:1 (0:1)
Sampdoria Genua - Parma Calcio 3:0 (2:0)

Sonntag
Inter Mailand - Udinese 5:1 (2:0)
Torino - Benevento 1:1 (1:0)
Bologna - Juventus Turin 1:4 (0:3)
US Sassuolo - Lazio Rom 2:0 (1:0)
Atalanta Bergamo - AC Milan 0:2 (0:1)
Spezia Calcio - AS Roma 2:2 (2:0)
SSC Napoli - Hellas Verona 1:1 (0:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele