22.05.2021 17:13 |

Schaden noch unklar

Ermittler suchen Brandursache bei Käserei Woerle

Nach dem Brand bei der Käserei Woerle am Freitag in Henndorf läuft die Suche nach der Ursache. Brandermittler der Polizei sind vor Ort. Noch kann nicht genau gesagt werden, was den Brand ausgelöst hat: Er dürfte aber bei der Photovoltaik-Anlage ausgebrochen sein. Unklar ist auch der Schaden im Hochregal-Lager.

Es könnte zu Liefer- und Produktionsschwierigkeiten kommen, da das Hochregal-Lager betroffen war - vor allem durch die ausgelöste Sprinkleranlage. 8000 Paletten an Käse-Produkten sind dort gelagert. Man sei noch bei der Schadensaufnahme, heißt es von der Geschäftsführung auf „Krone“-Nachfrage. Währenddessen sind auch die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache noch nicht abgeschlossen, sagt die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen bestellt.

Ausgebrochen ist der Brand auf dem Dach des Firmengebäudes in Henndorf. Der dichte Rauch zog durch das ganze Gebäude. Atemschutztrupps der Feuerwehr suchten mit Wärmebildkameras nach Glutnestern, während nach eineinhalb Stunden das Feuer am Dach gelöscht werden konnte. „Wir sind froh, dass es keine Verletzten gegeben hat“, betonte Gerrit Woerle, Chef der Käserei mit rund 350 Mitarbeitern.

Antonio Lovric
Antonio Lovric
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)