Schaden noch unklar

Ermittler suchen Brandursache bei Käserei Woerle

Salzburg
22.05.2021 17:13

Nach dem Brand bei der Käserei Woerle am Freitag in Henndorf läuft die Suche nach der Ursache. Brandermittler der Polizei sind vor Ort. Noch kann nicht genau gesagt werden, was den Brand ausgelöst hat: Er dürfte aber bei der Photovoltaik-Anlage ausgebrochen sein. Unklar ist auch der Schaden im Hochregal-Lager.

Es könnte zu Liefer- und Produktionsschwierigkeiten kommen, da das Hochregal-Lager betroffen war - vor allem durch die ausgelöste Sprinkleranlage. 8000 Paletten an Käse-Produkten sind dort gelagert. Man sei noch bei der Schadensaufnahme, heißt es von der Geschäftsführung auf „Krone“-Nachfrage. Währenddessen sind auch die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache noch nicht abgeschlossen, sagt die Polizei. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen bestellt.

Ausgebrochen ist der Brand auf dem Dach des Firmengebäudes in Henndorf. Der dichte Rauch zog durch das ganze Gebäude. Atemschutztrupps der Feuerwehr suchten mit Wärmebildkameras nach Glutnestern, während nach eineinhalb Stunden das Feuer am Dach gelöscht werden konnte. „Wir sind froh, dass es keine Verletzten gegeben hat“, betonte Gerrit Woerle, Chef der Käserei mit rund 350 Mitarbeitern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele