Jaissles letztes Spiel

Ende einer kurzen und erfolgreichen Ära

Salzburg
22.05.2021 14:00

Matthias Jaissle bestreitet morgen sein letztes Spiel als Coach der Jungbullen. In der „Krone“ lässt der 33-jährige Deutsche sein halbes Jahr bei Liefering noch einmal Revue passieren. 

Erst im Winter übernahm Matthias Jaissle bei Liefering das Kommando von Bo Svensson. Dass seine Amtszeit nur ein halbes Jahr dauern würde, war damals noch nicht abzusehen. Morgen steht der zukünftige Salzburg-Trainer gegen Rivale BW Linz zum letzten Mal bei den Jungbullen an der Seitenlinie und könnte mit dem ersten Zweitligatitel für Liefering Geschichte schreiben. „Das ist natürlich unser Ziel, wäre ein richtig schöner Abschied. Aber auch ohne Titel können wir mit der Saison sehr zufrieden sein“, ist der Deutsche stolz auf seine junge Truppe.

Die sich unter dem 33-Jährigen phänomenal entwickelt hat. Viele Talente klopfen oben an, den einen oder anderen wird Jaissle mit Sicherheit zu Salzburg hochziehen. „Viele Spieler haben in den letzten Monaten große Sprünge nach vorne gemacht. Für einen Trainer ist es schön zu sehen, wenn die Jungs immer besser werden“, so Jaissle.

Obwohl er nur eine kurze Zeit beim FC Liefering war, fällt ihm der Abschied nicht leicht. „Ein Team zu verlassen, ist nie einfach. Ich wurde hier sofort integriert, habe mich wohl gefühlt. Das letzte halbe Jahr war sehr intensiv, aber auch wunderschön“, erklärt der Trainer. Noch schöner wäre die Zeit, wenn man morgen (17) der starken Saison mit dem Titel die Krone aufsetzen würde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele