22.05.2021 11:00 |

In Maishofen

Über Waldstück abgestürzt: E-Biker schwer verletzt

Ein 54-jähriger E-Biker kam am Freitag in Maishofen von der Straße ab und stürzte in ein angrenzendes Waldstück. Dort blieb er regungslos und verletzt liegen, bevor ein zufällig vorbeifahrender Arzt den Mann entdeckte und Erste Hilfe leistete.

Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pinzgauer beim Bergabfahren in einer leichten Linkskurve von der schmalen, asphaltierten Fahrbahn ab und stürzte in ein angrenzendes Waldstück. Beim Sturz verletzte sich der 54-Jährige schwer und blieb liegen. Ein zufällig mit dem Rad vorbeifahrender Arzt erkannte die Notsituation, setzte die Rettungskette in Gang und leistete dem Verunfallten Erste Hilfe.

Der Pinzgauer wurde dann von einem Notarztteam weiter versorgt und im Anschluss vom Roten Kreuz in das Tauernklinikum Zell am See gebracht. Er ist aufgrund seiner schweren Verletzungen nur sehr schwer ansprechbar. Die Umstände des Unfallherganges sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Fremdbeteiligung kann derzeit noch nicht ausgeschlossen werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Oktober 2021
Wetter Symbol