„Krone“-Kommentar

Altes Handwerk und neue Herausforderungen

Vorarlberg Newsletter
20.05.2021 21:03

Liebe Leserin, lieber Leser, ein langes Wochenende steht bevor - damit auch viel Zeit, die mit der Familie, in der Natur, bei einem guten Essen, einem feinen Getränk verbracht werden kann. Oder mit dem Lesen eines guten Buch bzw. der Ausgabe der Krone. Unser Autor Robert Schneider beschäftigt sich in seiner aktuellen Serie mit dem spannenden Thema „Altes Handwerk“. Diese Woche war er zu Besuch in einer Zimmerei in Götzis. Das Bregenzer Urgestein, der Musiker und Schreiberling Tschako Jäger porträtiert dieses Mal den Mann mit dem goldenen Horn. Genauer gesagt über den Ausnahme-Trompeter Herbert Walser. Ein Künstler, der nicht das Rampenlicht sucht, dessen Wirken als Virtuose, Genre-Sprenger und Musikpädagoge aber umso heller strahlt. Last but not least kommt auch Christian Schützinger, der Chef von Vorarlberg Tourismus, zu Wort. Rechnungshofchefin Brigitte Eggler-Bargehr stellte ihm und seinen Mitstreitern unlängst ein ganz ordentliches Zeugnis aus, sprach aber auch von Herausforderungen, die sich nach der Pandemie stellen. So soll etwa eine neue Tourismusstrategie 2030 erstellt werden. Alle Fragen rund ums Thema Tourismus und die ersten Öffnungsschritte hat Christian Schützinger im Sonntagsinterview beantwortet. Erholsame und halbwegs sonnige Feiertage wünscht, Sonja Schlingensiepen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele