Eisbulle Tom Raffl

Beim Kapitän beginnt‘s schon zu kribbeln

Salzburg
20.05.2021 11:00

Die Auslosung zur Champions Hockey League brachte für den EC Red Bull Salzburg zwei unbekannte Gegner und einen alten Bekannten. Wie Kapitän Tom Raffl die Gruppe einschätzt und welche Erfolge die Konkurrenz vorweisen kann.

Jastzebie, Frisk Asker und HC Bozen!

So lauten die Namen der Eisbullen-Gegner in der kommenden Saison der Champions Hockey League.

Noch nie gegen Jastrzebie und Frisk Asker
JKH GKS Jastrzebie stellt für die Mannen von Headcoach Matt McIlvane Neuland, beide Teams trafen noch nie aufeinander. Für den polnischen Meister, der 1963 gegründet wurde, ist es überhaupt die erste Teilnahme an der Königsklasse.

Der norwegische Vertreter Frisk Asker qualifizierte sich als Grunddurchgangssieger der Get Ligean für die Champions Hockey League und ist zum zweiten Mal nach 2019/20 am Start. Vier Meistertitel zieren die Vita der Skandinavier.

Raffl: „Alle Teams sind auf Augenhöhe“
Mit dem HC Bozen haben die Eisbullen indes schon viele Schlachten geschlagen. Aktuell sind die Südtiroler Vizemeister der heimischen ICE Hockey League.

„Es ist eine spannende und vielversprechende Gruppe. Alle Teams sind auf Augenhöhe, das verspricht interessante Spiele“, erklärt Salzburgs Kapitän Thomas Raffl.

Zitat Icon

Jetzt, wo die Gruppe endlich fixiert ist, kommt auch schon ein Kribbeln auf.

Salzburgs Kapitän Thomas RAFFL

Bozen als Vorteil?
Die Bozener in der eigenen Gruppe zu haben, betrachtet er als potenziellen Vorteil“, da wir die Mannschaft sehr gut kennen und die Anreise zum Auswärtsspiel nicht so zeitraubend ist.“ Insgesamt sei die Gruppe ein großer Ansporn. „Jetzt, wo sie endlich fixiert ist, kommt auch schon ein Kribbeln auf.“

Salzburg hat sich bereits zum siebenten Mal ein Ticket für die CHL gesichert. 2018/19 stürmten die Eisbullen bis ins Halbfinale, in der letzen Saison waren sie qualifiziert, doch der Bewerb fiel der Coronapandemie zum Opfer.

Die Gruppenphase startet grundsätzlich am 26. August, für die Salzburg-Gruppe geht‘s aufgrund der Olympia-Qualifikation allerdings erst am 2. September los.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele