Scharfes Kätzchen

Hathaway schleicht 2012 als Catwoman über Leinwand

Kino
20.01.2011 13:10
Anne Hathaway fährt die Krallen aus! Kaum zu glauben, aber die einst als High-School-Prinzessin bekannt gewordene, eher biedere Aktrice wird in ihrer neuesten Rolle als Peitsche schwingende, verführerische Katze über die Leinwand schleichen. Denn in Christopher Nolans neuem Batman-Film "The Dark Knight Rises" soll die US-Schauspielerin in den schwarzen Latexanzug von Catwoman schlüpfen. Kinostart ist der 20. Juli 2012.

Im Wettkampf um die Rolle der Selina Kyle, Catwomans Alter-Ego, hat Hathaway harte Konkurrenz ausgeschaltet: Keira Knightley, Rachel Weisz, Blake Livley und Natalie Portman waren im Gespräch. Dennoch ist Nolan von der Entscheidung überzeugt: "Ich freue mich, dass ich mit Anne Hathaway arbeiten kann. Sie wird eine fantastische Ergänzung unseres Teams im letzten Akt der Story sein", zitiert das "People"-Magazin den Regisseur. Mag zu hoffen sein, dass das Kinopublikum mit Nolan einer Meinung ist.

Den ersten Auftritt hatte die Figur der Catwoman im ersten Heft der Comicserie "Batman" im Jahr 1940. Zuerst als Gegnerin Batmans angelegt, wurde aus der schwarz gekleideten, attraktiven Diebin in späteren Comics die Geliebte Batmans. Vor Hathaway streiften sich bereits in der 60er-Jahre-TV-Serie Eartha Kitt und Julie Newmar die schwarzen Ohren über. Im Kino schlichen 1992 Michelle Pfeiffer in "Batman Returns" und 2004 Halle Berry in "Catwoman" über die große Leinwand.

Hathaway präsentiert Oscars
Anne Hathaway, die ihren Durchbruch mit "Plötzlich Prinzessin" im Jahr 2001 feierte, kann mittlerweile auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Im mehrfach Oscar-prämierten Drama "Brokeback Mountain" spielte sie an der Seite von Heath Ledger und Jake Gyllenhaal, 2006 folgte die Erfolgskomödie "Der Teufel trägt Prada". Sowohl für einen Golden Globe, als auch für einen Oscar wurde sie für ihre Rolle als labile Alkoholikerin im Drama "Rachels Hochzeit" nominiert. Auf der Bühne des Kodak-Theatres wird Hathaway demnächst auch wieder stehen, wenn sie am 27. Februar an der Seite von James Franco die diesjährige Oscar-Gala moderieren wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele