17.05.2021 09:00 |

Trend hält an

Nur noch 1100 Covid-Infizierte in Vorarlberg

Der Trend der vergangenen Tage hält an, das Infektionsgeschehen in Vorarlberg verliert immer mehr an Dynamik: Mit Stand Sonntagabend waren nur mehr 1112 Personen akut mit dem Coronavirus infiziert. Die Impfkampagne im Ländle läuft indes reibungslos.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rund 14.000 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger haben in der abgelaufenen Impfwoche ihre erste Teilimpfung erhalten, an über 5100 Personen ging die notwendige zweite Schutzdosis. Immunisiert wurden nun erstmals auch jüngere Personen, welche sich bereits sehr zeitig für eine Schutzimpfung registriert hatten. Kleiner Wermutstropfen: Die Zahl der täglichen Neuanmeldungen für eine Impfung ist nach einem kurzen Zwischenhoch wieder merklich zurückgegangen, aktuell sind 220.000 Personen für eine Impfung vorgemerkt bzw. bereits geimpft.

Neuinfektionen nehmen ab
Uneingeschränkt erfreulich ist, dass die Zahl der Neuinfektionen stetig sinkt, aktuell sind 1112 Menschen positiv auf Covid getestet. Hält die gegenwärtige Tendenz an, dürfte die 7-Tage-Inzidenz bereits in der kommenden Woche unter die 100er-Marke wandern. Auf den Intensivstationen liegen derzeit neun Corona-Patienten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / -1°
bedeckt
-4° / 2°
bedeckt
-1° / 1°
Schneefall
-4° / 1°
bedeckt