Beide schwer verletzt

Zwei Biker nach Unfällen im Spital

Salzburg
16.05.2021 20:00

Zwei Unfälle mit Motorradfahrern ereigneten sich am Sonntag in Salzburg.

Ein schwerer Unfall ereignete sich Sonntagmittag auf der L117, der Enzersberg Landesstraße von Hof Richtung Thalgau. Kurz vor dem Unternehmen „Lechner Racing“ musste der Lenker aufgrund eines vor ihm stark bremsenden PKW Lenkers ebenfalls abbremsen. Durch das Bremsmanöver rutschte der Vorderreifen weg und der Lenker wurde von seinem Motorrad in den Gegenverkehr geschleudert. Eine auf der Gegenfahrbahn von Thalgau kommende 55-jährige Salzburgerin konnte dem 51-jährigen Flachgauer nicht mehr ausweichen. Der Motorradlenker wurde von dem entgegenkommenden PKW an den Beinen überrollt und blieb schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber C6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert, der Motorradlenker trug einen Helm und Motorradbekleidung.

Am Nachmittag kam es auf der Wiener Straße Richtung Eugendorf im Kreuzungsbereich zu einem Crash zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Der Biker wurde schwer verletzt, er wurde vom Hubschrauber ins Spital geflogen, der Pkw-Lenker wurde leicht verletzt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele