Urlaubs-Tipps

Endlich wieder auf Kurzurlaub im schönen Ländle

Vorarlberg
16.05.2021 10:55

Die bevorstehenden langen Wochenenden und die Öffnung des Tourismus ermöglichen wieder eine kleine Auszeit vom Alltag.

Für Entspannung, Action oder Kulinarik muss man nicht weit weg - unser schönes Ländle hat viel zu bieten und zwar für jedes Bedürfnis. Denn wer Vorarlberg bereist, kann sich auf die hohe Qualität beim Wohnen und Essen sowie auf eine sichere Gastlichkeit verlassen. Außerdem ist der Umwelt und den Nerven gedient, wenn man seine Anreise kurz hält und dafür umso mehr Zeit in seine „Auszeit“ investiert.

Regionale Schätze
Die Coronakrise sorgt einmal mehr dafür, dass man die regionalen Schätze wieder entdeckt und unterstützt, denn auch die Tourismusbranche investiert stetig in außergewöhnliche Erlebnisse und höchste Standards. Vom Bodensee bis an den Arlberg gibt es Highlights wie etwa die „Dream.Alive-Lodge“ - ein verglastes Hotelzimmer, das alle Annehmlichkeiten eines Hotels bietet, aber mobil ist und so eine Übernachtung mitten in der Bergeinsamkeit des Großen Walsertals eröffnet.

Zurücklehnen und genießen
Nach einer umfassenden Erweiterung und Renovierung erstrahlt das Alpenhotel Montafon in Schruns in neuer Pracht. Was in der Zwischenkriegszeit als kleine Pension seinen Anfang nahm, entwickelte sich im Laufe der vergangenen sieben Jahrzehnte zu einem immer größeren und moderneren Hotel, das nun mit dem neuen Spa-Bereich - dem Herzstück - einen erholsamen Panoramablick auf die Montafoner Bergwelt ermöglicht.

Ausgezeichnete Urlaubsziele
Am Gopfberg oberhalb von Mellau haben die „Urlaub am Bauernhof“-Gastgeber Daniela Baldauf und Maximilian Dietrich neue Ferienwohnungen geschaffen. Und für sein stimmiges Innendesign erhielt das neu gestaltete Hotel Adler in Au den „Novum Design Award“.

Für Körper und Geist
Das Hotel Post Bezau by Susanne Kaufmann gewann bereits zum zweiten Mal den World Spa Award und wurde als „Austria’s best Wellness Retreat 2020“ ausgezeichnet. In den Retreats sind Bewegung, Schlaf, Ernährung und Treatments eng miteinander verknüpft. Alle Behandlungen im Spa sind speziell für die Produkte der Susanne Kaufmann TM Pflegelinie entwickelt und hochwirksam.

Ausflug mit dem Vierbeiner
Kräuterpädagogin und Wanderführerin Katharina Moosbrugger und Patrizia Jochum (Waua Miaua - Alternative Behandlungen für Tiere und Hundephysiotherapeutin) wandern am 22. Mai und 11. September mit Hund und Halter durch das Naturschutzgebiet „Fohramoos“ am Bödele. Bei dem gemütlichen Spaziergang erfährt man von den Expertinnen Wissenswertes über Kräuter für Mensch und Tier und deren Anwendungsgebiete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
6° / 13°
heiter
6° / 17°
heiter
7° / 16°
heiter
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele