Unfälle, Brände, uvm.

Großeinsatz oder kleine Tat: Verlass auf Florianis

Egal, ob blutiger Verkehrsunfall, Großbrände wie diese Woche in Laab im Walde oder auch kleine Hilfeleistungen wie in Maria Enzersdorf, die Florianis stehen rund um die Uhr im Dienst. Pensionist Otto Oberndorfer behielt bei einem technischen Defekt des Lifts kühlen Kopf, weil er auf die Einsatzkräfte vertraute.

Nicht immer gehen die Einsätze der heimischen Florianis gut aus, doch das liegt nicht am fehlenden Einsatz oder gar Motivation. Manchmal liegt der Erfolg eines Einsatzes eben in der Hand des Schicksals und der ruhigen Herangehensweise aller Beteiligten.

Hilfeleistung manchmal auch ohne Blaulicht und Wirbel
So auch für Otto Oberndorfer, welcher am vergangenen Montag zu Besuch im Südstadtzentrum in Maria Enzersdorf war. Die Auffahrt in den 1. Stock war für den betagten Herrn nur noch mit dem Aufzug möglich, doch in der Zwischenzeit setzte ein technischer Defekt den Lift außer Betrieb. Um die Heimreise antreten zu können, ersuchte der Pensionist kurzerhand um Tragehilfe der Feuerwehr. Ehrensache für die Feuerwehrmitglieder, welche mit fünf Kameraden zu Hilfe eilten. Nach dem kurzen Einsatz mit langer Dankesrede wurde schließlich auch beiderseits der sichere Heimweg angetreten.

„Manchmal funktioniert die Hilfeleistung eben auch ohne Blaulicht und viel Wirbel“, so die stolzen Helfer. Vertrauen in die Helfer ist eben immer eine gute Idee.

Josef Poyer
Josef Poyer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 23. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 30°
wolkig
18° / 29°
einzelne Regenschauer
18° / 31°
heiter
19° / 32°
heiter
15° / 27°
einzelne Regenschauer