10 Intensivpatienten

Infektionszahlen in Vorarlberg weiter rückläufig

Vorarlberg
14.05.2021 10:15

In Vorarlbergs Spitälern wurden am Freitag zehn Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut, ebenso viele wie am Vortag. Eine weitere Person starb in Zusammenhang mit dem Virus, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft. Insgesamt sank die Zahl der Infektionen in Vorarlberg weiter.

Am Donnerstag standen laut Dashboard des Landes 79 Neuinfektionen 129 Gesundungen gegenüber. 1364 Personen galten damit als aktiv positiv, um 50 weniger als am Vortag. Dreißig Corona-Patienten mussten im Spital behandelt werden, am Vortag waren es 31. Vier Erkrankte wurden am Donnerstag aus dem Spital entlassen, vier wurden neu aufgenommen. Von den 59 Intensivbetten waren noch 32 für alle Patientengruppen frei, hieß es. 14 Spitalmitarbeiter galten am Freitag als positiv, eine weitere Person war in Quarantäne.

Dornbirn immer noch Spitzenreiter
Spitzenreiter bei den Infektionsfällen blieb Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn mit aktuell 153 Infizierten (minus 16), gefolgt von Feldkirch mit 129 (minus zwölf). Die Städte Bregenz (minus fünf) und Hohenems waren mit 94 Infizierten gleichauf. In 19 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es am Freitag keine einzige gemeldete Corona-Infektion.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele