Rowdys am Werk

Gemeine Falle für Mountainbiker errichtet

Schwere Verletzungen erlitt ein Radfahrer, der am 1. Mai mit seinem Gefährt in Wien über einen aufgespannten Draht stürzte. Eine ähnliche Stolperfalle sorgt jetzt auch bei den Mountainbike-Strecken rund um das Stift Göttweig im niederösterreichischen Bezirk Krems für viel Aufruhr. Zum Glück wurde der Draht noch rechtzeitig entdeckt.

Ausgerechnet vor dem für viele Landsleute verlängerten Wochenende trieben Rowdys auf der „Trailwerk“ Mountainbike-Strecke beim Stift Göttweig ihr Unwesen. „Ein Draht wurde auf Höhe der Radachse gespannt und auch Schilder wurden umgeschnitten und demoliert“, ärgern sich Betroffene im Gespräch mit der „Krone“.

Aus Sicherheitsgründen blieben vorerst auch am Donnerstag noch alle Strecken gesperrt. „Wir werden alle Routen abgehen und genau überprüfen. Bitte nehmt die Sperre ernst. Es geht um eure Sicherheit“, informierte der Betreiber-Verein jetzt auf seiner Facebook-Seite.

Feiervolk lässt Müll liegen
Ärger gibt es indes auch im Kremser Stadtteil Egelsee. Seit mehr als einer Woche lässt es eine Gruppe junger Erwachsener bei der Donauwarte am örtlichen Braunsdorfer Berg abends regelmäßig krachen. „Die Sicherheitsabstände sucht man dort vergebens. Müll findet man dafür aber umso mehr“, ärgern sich Anrainer und Passanten. Auffallend sei zudem, dass die Autos des Feiervolks fast ausschließlich deutsche Kennzeichen haben.

In beiden Fällen wurde inzwischen die Polizei verständigt. Die Ermittlungen laufen!

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 22. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
20° / 31°
wolkig
21° / 30°
einzelne Regenschauer
18° / 32°
einzelne Regenschauer
19° / 34°
heiter
17° / 28°
einzelne Regenschauer