GUTEN MORGEN

Schwere Geschütze | Sorgloser Sommer

Es sind schwere und täglich schwerere Geschütze, mit denen die Opposition gegen Kanzler Sebastian Kurz und sein Umfeld auffährt. Jetzt führt eine oppositionelle Anzeige dazu, dass Kurz und sein Kabinettschef als Beschuldigte in einem Verfahren geführt werden, weil sie laut Staatsanwaltschaft vor dem Ibiza-U-Ausschuss Falsches ausgesagt haben sollen. Der Kanzler geht in die Offensive, übt harte Kritik am U-Ausschuss, in dem „einem das Wort umgedreht wird“. Und eine Verurteilung, die könne er sich „beim besten Willen nicht vorstellen“. Ja, da fragen sich viele Österreicher, ob an der Sache etwas dran ist, was hängen bleiben könnte, oder ob der Kanzler unbeschadet wenn nicht gar gestärkt aus diesen Gefechten hervorgeht.

Laufend berichten wir in der „Krone“ über die massiven Herausforderungen jener, die durch die Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht sind. Aber wir wenden uns auch den schönen Seiten des Lebens zu. Und beginnen heute mit einem umfassenden Ausblick auf den Sommer. Denn die Sehnsucht nach einem normalen Sommer - wer hätte sie nicht? Deutlich sinkende Infektions- und Intensivstations-Patientenzahlen, gleichzeitig deutlich steigende Zahlen bei den Geimpften: Diese Mischung lässt hoffen, dass die Sehnsucht erfüllt wird. Wir wieder Freunde und Familie sorglos treffen und auf Urlaub fahren können. Für diese Sorglosigkeit im Sommer müssen wir in den nächsten Wochen vorsorgen - mit einem sorgsamen Umgang mit uns und unseren Mitmenschen!

Einen schönen Feiertag!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit

Mehr Nachrichten

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

krone.tv

Top-3
Mehr Guten Morgen Newsletter
Leser fragen Ludwig:
Gehen Sie nachts alleine über den Reumannplatz?
Im Boot mit SPÖ, ÖVP
Grüne bekommen erste Strafe für unzulässige Spende
Krone Plus Logo
Für anstehende Wahlen
Wie die NEOS nun politisch in Fahrt kommen wollen
Ausschuss der Regionen
Mehr Schutz: „Es ist ein guter Tag für die Kinder“
Blümel, Pierer, Wolf
Nach Gusenbauer: Noch mehr Absagen für U-Ausschuss



Kostenlose Spiele