Experte als Buchautor:

Bildungspionier will Veränderung im Schulsystem

Schuldirektor, Gründer und Aufsichtsratschef der IMC Fachhochschule in Krems und ein weit über die blau-gelben Landesgrenzen hinaus gefragter Bildungsexperte - der Kremser Heinz Boyer war in seinem Leben schon vieles. Jetzt ging er auch unter die Buchautoren.

Dass im Jahr 2021 in einem Land wie Österreich nicht alle Schüler lesen und schreiben können ist für Heinz Boyer „ein Armutszeugnis, das wir unseren Jugendlichen nicht länger ausstellen sollten“. In seinem Erstlingswerk „Setzen, 5! - Die pädagogische Herausforderung ist eine andere“ beschreibt er die Notwendigkeit von Veränderungen im Schulsystem und erklärt, wieso die Schüler bei diesem Prozess im Zentrum aller Überlegungen stehen sollten.

Zitat Icon

Die Motivation dieses Buch zu schreiben, liegt in der dringend notwendigen Veränderung unseres Schulsystems. Ich will zu einer Diskussion anregen!

Dr. Heinz Boyer, Bildungsexperte

Mit Aufforderungen wie jener, „die ausgetretenen Pfade im Bildungsbereich zu verlassen“, will Boyer zu einer konstruktiven Diskussion anregen. Auch in der Politik wird man das rund 150 Seiten starke Werk wohl ganz genau studieren.

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter