Nach Chaos am Mittwoch

Einreise nach Österreich: Quarantäne soll fallen

Salzburg
12.05.2021 10:34

Zwar ist die Einreise nach Bayern seit heute wieder möglich, wie der bayerische Ministerpräsident Markus Söder nach einem Treffen mit Bundeskanzler Sebastian Kurz angekündigt hat, aber für die Rückreise nach Österreich gelten nach wie vor die bisherigen Bestimmungen. Das soll sich ändern: Schon ab Mitternacht könnte laut „Krone“-Informationen die verpflichtende Quarantäne nicht mehr nötig sein. Eine offizielle Bestätigung ließ Mittwochabend aber noch auf sich warten. 

Wer zurück nach Österreich fährt, muss sich derzeit in Quarantäne begeben. In der Früh kam es zum Chaos an den Grenzen zwischen Bayern und Salzburg, weil viele Salzburger zum Einkaufen nach Deutschland fuhren.

Die Einreisebestimmungen sollen aber auch auf österreichischer Seite gelockert werden. Wie das Land Salzburg der „Krone“ bestätigt, plant die Bundesregierung schon ab Mitternacht die verpflichtende Quarantäne bei der Einreise aufzuheben. Ein negativer Corona-Test wird bei der Einreise aber nach wie vor nötig sein.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele