11.05.2021 18:06 |

Unfall in St. Gerold

Arbeiter bis zum Hals in Grube verschüttet

Ein 54-jähriger Arbeiter ist am Dienstag in St. Gerold (Vorarlberg) von einem Erdrutsch bis zum Hals verschüttet worden - die Mure hatte sich im Zuge von Grabungsarbeiten gelöst.

Der Arbeiter war gemeinsam mit dem Baupolier gegen Mittag in St. Gerold in einem ca. vier Meter tiefen Graben mit Arbeiten beschäftigt. Im Zuge dessen brach in der Mitte der Grube Erdreich ab und verschüttete den 54-Jährigen bis zum Hals. Der ebenfalls im Graben befindliche Polier wurde blieb unversehrt.

Verletzungen am Brustkorb
Zeitgleich mit der Verständigung der Rettungskräfte, versuchten seine Kollegen den Verschütteten auszugraben. Unter Mithilfe der Feuerwehr St. Gerold konnte dieser schlussendlich befreit werden. Er wurde im Anschluss durch die Rettung erstversorgt und mittels Rettungshubschrauber „Christophorus 8“ zur Kontrolle ins LKH Feldkirch geflogen. Das Unfallopfer erlitt Verletzungen mittleren Grades am Brustkorb.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
19° / 28°
wolkig
20° / 32°
einzelne Regenschauer
20° / 30°
einzelne Regenschauer
19° / 31°
einzelne Regenschauer