Trend setzt sich fort

Lagerwechsel: Auch Nicolas Lussnig wird Skicrosser

Vorarlberg
11.05.2021 15:52

Das Lager der Skicrosser wächst und wächst: Nach den Wechseln von Frederic Berthold und Mathias Graf, tauscht nun auch Nicolas Lussnig das Ski Alpin-Metier gegen den Skicross. 

Der Vorarlberger Frederic Berthold vom SC Gargellen machte es 2019 vor und wechselte vom Ski Alpin zum Skicross. Seitdem ist er als B-Kader-Athlet beim ÖSV aktiv. Auf denselben Pfad begeben sich nun gleich zwei ehemalige Ski Alpin-Athleten. Wie die „Krone“ bereits berichtete, wird der 25-jährige Mathias Graf in der kommenden Wintersaison gemeinsam mit Berthold als B-Kader-Athlet im Skicross an den Start gehen.

Zu ihm gesellt sich nun auch der 19-jährige Nicolas Lussnig. Nachdem er noch im Dezember knapp das Treppchen im Super G bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Reiteralm verpasste, wechselt der Läufer vom SC-Klaus/Weiler nun ins Ski Alpin-Lager. Gemeinsam mit Maximilian Jagg, der aus dem Mittrainiererstatus aufgestiegen ist, wird er künftig als C-Kader-Athlet in seinem neuen Metier aktiv sein.

Als Mittrainierer komplettieren die Vorarlberger Sonja Gigler und Claudio Andreatta - ebenfalls aus dem Ski Alpin kommend - die ÖSV-Skicrosser. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
7° / 16°
wolkig
6° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele