Polizisten attackiert

29-Jähriger verweigert Maske und bespuckt Gäste

Vorarlberg
10.05.2021 09:52

Unschöne Szenen spielten sich am Sonntagvormittag in einem Gastronomiebetrieb an der Bregenzer Bodensee-Promenade in Vorarlberg ab. Ein 29-jähriger Mann soll dabei andere Gäste angepöbelt und bespuckt, den Wirt in den Genitalbereich geschlagen und sich auch gegenüber der einschreitenden Polizei aggressiv verhalten haben.

Am Sonntag um kurz nach elf Uhr wurde die Polizeiinspektion Bregenz verständigt, dass sich in einem Lokal an der Seepromenade ein Mann ohne FFP2-Maske aufhalte. Mehr noch: Der Mann soll andere Gäste angepöbelt und bespuckt haben. Als der Wirt den ungebetenen Gast aufforderte, das Lokal zu verlassen, habe ihm dieser dreimal mit der Faust in den Genitalbereich geschlagen.

Polizisten bespuckt
Auch gegenüber den angerückten Einsatzkräften verhielt sich der 29-Jährige von Beginn an sehr aggressiv. Da er sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung durch die Exekutive nicht einstellte, wurde er kurzerhand festgenommen. Dabei wehrte sich der Randalierer allerdings massiv mit Händen und Füßen und bespuckte auch die Polizisten. Schließlich mussten dem Mann Hand- und Fußfesseln sowie ein Spuckschutz angelegt werden.

Zahlreiche Anzeigen
In weiterer Folge beleidigte der Mann die Einsatzkräfte und bedrohte diese mit dem Umbringen. Bei einer Personendurchsuchung wurden ein Küchenmesser, zwei Scheren, mehrere Steine und Glasscherben sichergestellt. Der 29-Jährige wurde in eine Arrestzelle gebracht, wo er weiter randaliert und in die Zelle urinierte. Erst nach mehreren Stunden beruhigte sich der Mann, der nun bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt wird.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele