Beim Heimturnier

Österreichs Beachvolleyballer Vierte in Baden

Sport-Mix
09.05.2021 14:33

Die österreichischen Beachvolleyballer haben im Männer-Event des Olympia-Vorausscheidungsturniers in Baden Endrang vier belegt. Im Duell um Rang drei gab es eine 1:2-Niederlage gegen Belgien, wobei das Auftaktmatch w.o. gegeben werden musste. Martin Ermacoras am Vortag aufgetretene Verletzung wurde in Innsbruck als Seitenbandriss im Sprunggelenk diagnostiziert. Eine Magnetresonanzuntersuchung soll noch mehr Klarheit bringen. Ein Antreten in Baden war freilich nicht möglich.

So stand es 0:1, Robin Seidl und Philipp Waller glichen aber mit einem 2:0 (14,22)-Erfolg gegen Dries Koekelkoren/Tom van Walle aus. Nach einer rund zweistündigen Pause trafen diese beiden Teams im „Golden Match“ erneut aufeinander, diesmal setzten sich aber die Belgier 2:0 (19,24) durch. „Es war kein schlechtes Spiel. Aber es ist immer schade, daheim zu verlieren“, sagte Seidl. „Doch ich denke, auf diese beiden Spiele kann man aufbauen. Jetzt heißt es, es in Den Haag zu finalisieren.“

In den Niederlanden spielen gegen Ende Juni 16 Länder-Teams um einen Olympia-Startplatz. „Man muss am Ende ganz oben stehen, aber wir haben schon alle geschlagen“, fügte Seidl an. „Es sind sieben Spiele bis zur Goldenen.“ Auf der World Tour in Sotschi und Ostrava gilt es, sich für eine Nominierung weiter zu empfehlen. Bei Ermacora muss man abwarten, Sotschi kommt sicher zu früh. Und für Clemens Doppler/Alexander Horst war es nach der krankheitsbedingten Absenz in Baden auch eng.

„Golden Match“ bei Damen
Im Frauen-Endspiel zwischen Österreich und Deutschland stand es vorerst 1:1. Katharina Schützenhöfer/Lena Plesiutschnig besiegten Leonie Körtzinger/Sarah Schneider 2:0 (19,20), Nadine und Teresa Strauss aber unterlagen Laura Ludwig/Svenja Müller 0:2 (-13,-13). Das „Golden Match“ zwischen Schützenhöfer/Plesiutschnig und Schneider/Müller wurde für 16 Uhr angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele